StartseiteKunst im NCAktuelle Ausstellung


November 2017 – März 2018

Im Rahmen von »KUNST IM NC« laden wir Sie herzlich ein zur Eröffnung unserer 28. Ausstellung mit Werken der Künstlerinnen

CLAUDIA KASSNER + INGE KÖSTER

am 11. November 2017 um 16:00 Uhr in das NC Nephrologische Centrum · Sedanstraße 16 a · 24116 Kiel

Begrüßung: Thorsten Bargemann

Einführung: n. n.

Bei Rückfragen:
Fax (0431) 570 91-15 · E-Mail praxis@nc-kiel.de

Dauer der Ausstellung:
vom 11. November 2017 – 08. März 2018
Montag – Samstag 07:30 – 12:00 Uhr · Montag, Mittwoch und Freitag 14:00 – 18:00 Uhr


CLAUDIA KASSNER

Studium Kommunikationsdesign an der Hochschule für Gestaltung. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium im Bereich Jugend- und Kinderbuch-Illustration fanden weitere Aufbaukurse im Bereich freie Malerei statt. Entscheidend für meine Arbeiten sind die Offenheit zum spielerischen Experimentieren und der Mut den Ideen freien Lauf zu lassen. Meine Bilder haben einen eigenen kreativen Raum, den ich immer bereit bin auszubauen, egal ob konkret oder abstrakt. Ich suche keine Themen, sie werden mir vor die Füße gelegt, das Meer, die Natur, die Menschen finden sich in den Arbeiten ebenso wieder wie der Reiz diese zu abstrahieren. Ein Spagat, der mir sehr gefällt. Auf experimentellen Wegen arbeite ich mich in die Bilder. Der Weg ist häufig ein kleines Wagnis, und ich weiß nicht immer, ob und wo ich ankomme.
Eine »Malreise« beginnt mit dem ersten Schritt.
Es bleibt mir wichtig mich anhand einer Vielfalt von Motiven in verschiedenen Techniken auszuprobieren. Meine Bilder sollen eine eigene Bildsprache entwickeln, den Betrachter ansprechen und erfreuen. Als Dozentin an verschiedenen Kunstakademien und in zahlreichen Kursen in meiner eigenen Malschule versuche ich Menschen für die Kunst zu begeistern.
Anderen Menschen zu begegnen ist ein spannender Prozess. Ich zeige Ihnen hier gerne einen Einblick in meine ART des Sehens und lade Sie herzlich zu dieser Augenreise ein.


CLAUDIA KASSNER


INGE KÖSTER

Aufgeschlossen und interessiert und malerisch gestalte ich ein breites Spektrum. Mein künstlerisches Schaffen ist geprägt von der Freude am Experiment mit Farbe, Material und Technik.
Wind und Wellen spüre ich beim Segeln - daher zeigen viele meiner Bilder die Natur und das Meer. Die Bewegung, die einfachen Dinge, der Reiz erscheint erst im Detail. Kraftvolle Farben gehen einher mit sanften Tönen und geben meinen Bildern ihren unverwechselbaren Ausdruck. Als „Kieler Sprotte„ liebe ich meine Heimat, den Norden.
In vielen Workshops und Weiterbildungen bei Künstlern vertiefe ich meine Malweise und tauche ein in neue Techniken. In zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen zeige ich meine Malkunst – unverwechselbar und lebendig. Kunst ist für mich der Ausdruck meines Lebens. Es heißt nicht umsonst: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.


INGE KÖSTER

»KUNST IM NC« ist nicht kommerziell ausgerichtet. Es bleibt den Künstlern überlassen, ob sie einzelne Objekte an Interessenten veräußern möchten. Von diesen Erlösen würden 10% an das Medibüro Kiel weitergeleitet werden.


Druckbare Version

ImpressumSeitennavigationAnfahrtKontakt