BIRGIT PARZL 2007-2008

BIRGIT PARZL 2007-2008


Oktober 2007 – März 2008

Im Rahmen von KUNST IM NC
laden wir Sie herzlich ein
zur Eröffnung unserer 7. Ausstellung
mit ca. 35 Werken, gemalt in Acryl,
Aquarell und Pastellkreide,
der Kieler Künstlerin BIRGIT PARZL

am 6. Oktober 2007 um 16:00 Uhr
in das NC Nephrologische Centrum
Sedanstraße 16 a 24116 Kiel

Begrüßung: Thorsten Bargemann
Laudatio: Vera Sackmann

Bei Rückfragen:
Fax (04347) 71 03 43
E-Mail baar@nc-kiel.de

Dauer der Ausstellung:
6. Oktober 2007 06. März 2008
Montag Samstag 08:00 12:00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag 14:00 18:00 Uhr

1957

geboren in Kiel, Schleswig-Holstein

1975 1978

Ausbildung zur Krankenschwester

seit 1979

glücklich verheiratet

1980 u. 1981

Geburt zweier Töchter

seit 1985

stetige Besuche von Malkursen

2000

Tod der jüngeren Tochter

2002

Herausgabe des Trauerbegleitheftes ... und immer sehe ich dein Lachen! durch die Firma Selck Bestattungen Neumünster

2004

Aufgabe des Berufs auf Grund chronischer Krankheit

2005

langsames Herantasten an die Bemalung von Urnen und Särgen

2006

im November Eröffnung des Ateliers Urbisa in der Kieler Werftbahnstraße 8 unter dem Motto: Wenn das Leben bunt war... Dort werden Bilder gemalt, Urnen und Särge bemalt und alle zusammen auch ausgestellt.

Ausstellungen

seit 1998 diverse Einzelausstellungen in öffentlichen Instituten im Raum Kiel.

Motivation

Birgit Parzl braucht die Malerei wie die Liebe und die Luft zum Atmen. Sie berührt den tiefsten Punkt ihrer Seele, lässt sie hüpfen und erfüllt sie mit einer tiefen Wärme und Dankbarkeit.

"Ich habe lernen müssen, dass das Leben nicht nur bunt ist, sondern auch neben der weißen eine schwarze Seite hat," sagt die ambitionierte Künstlerin, "ich habe aber auch erkannt, dass mich die bunten und schillernden Farben wärmen, wann immer ich es zulasse. Das soll für jeden klar und ohne Umwege in meinen Bildern erkennbar sein.

Wir nutzen Cookies, um unsere Website zu analysieren. Einige sind notwendig und andere dienen dazu zu verstehen wie unsere Besucher die Website nutzen.