StartseiteKunst im NCArchiv


Oktober 2007 – März 2008

Im Rahmen von »KUNST IM NC«
laden wir Sie herzlich ein
zur Eröffnung unserer 7. Ausstellung
mit ca. 35 Werken, gemalt in Acryl,
Aquarell und Pastellkreide,
der Kieler Künstlerin BIRGIT PARZL

am 6. Oktober 2007 um 16:00 Uhr
in das NC Nephrologische Centrum
Sedanstraße 16 a · 24116 Kiel

Begrüßung: Thorsten Bargemann
Laudatio: Vera Sackmann

Bei Rückfragen:
Fax (04347) 71 03 43
E-Mail baar@nc-kiel.de

Dauer der Ausstellung:
6. Oktober 2007 – 06. März 2008
Montag – Samstag 08:00 – 12:00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag 14:00 – 18:00 Uhr


1957 geboren in Kiel, Schleswig-Holstein
1975 – 1978 Ausbildung zur Krankenschwester
seit 1979 glücklich verheiratet
1980 u. 1981 Geburt zweier Töchter
seit 1985 stetige Besuche von Malkursen
2000 Tod der jüngeren Tochter
2002 Herausgabe des Trauerbegleitheftes »... und immer sehe ich dein Lachen!« durch die Firma Selck Bestattungen Neumünster
2004 Aufgabe des Berufs auf Grund chronischer Krankheit
2005 langsames Herantasten an die Bemalung von Urnen und Särgen
2006 im November Eröffnung des Ateliers »Urbisa« in der Kieler Werftbahnstraße 8 unter dem Motto: »Wenn das Leben bunt war...« Dort werden Bilder gemalt, Urnen und Särge bemalt und alle zusammen auch ausgestellt.
Ausstellungen seit 1998 diverse Einzelausstellungen in öffentlichen Instituten im Raum Kiel.
Motivation Birgit Parzl braucht die Malerei wie die Liebe und die Luft zum Atmen. Sie berührt den tiefsten Punkt ihrer Seele, lässt sie hüpfen und erfüllt sie mit einer tiefen Wärme und Dankbarkeit.

„Ich habe lernen müssen, dass das Leben nicht nur bunt ist, sondern auch neben der weißen eine schwarze Seite hat,„ sagt die ambitionierte Künstlerin, „ich habe aber auch erkannt, dass mich die bunten und schillernden Farben wärmen, wann immer ich es zulasse. Das soll für jeden klar und ohne Umwege in meinen Bildern erkennbar sein.





Druckbare Version

ImpressumSeitennavigationAnfahrtKontakt