BIRGIT PARZL 2014

BIRGIT PARZL 2014


März 2014 – September 2014

Im Rahmen von KUNST IM NC
laden wir Sie herzlich ein
zur Eröffnung unserer 23. Ausstellung
mit Werken der Künstlerin
Birgit Parzl


am 07. März 2015 um 16:00 Uhr
in das NC Nephrologische Centrum
Sedanstraße 16 a 24116 Kiel

Begrüßung: Thorsten Bargemann

Einführung: Angelika Wöhlk


Bei Rückfragen:
Fax (0431) 570 91-15
E-Mail praxis@nc-kiel.de

Dauer der Ausstellung:
vom 07. März 2015 17. September 2015
Montag Samstag 07:30 12:00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag 14:00 18:00 Uhr

1957

geboren in Kiel, Schleswig-Holstein

1975 1978

Ausbildung zur Krankenschwester

seit 1979

glücklich verheiratet

1980 u. 1981

Geburt zweier Töchter

seit 1985

stetige Besuche von Malkursen

2000

Tod der jüngeren Tochter

2002

Herausgabe des Trauerbegleitheftes ... und immer sehe ich dein Lachen! durch die Firma Selck Bestattungen Neumünster

2005

langsames Herantasten an die Bemalung von Urnen und Särgen

2006

im November Eröffnung des Ateliers Urbisa in der Kieler Werftbahnstraße 8

2012

Herausgabe des Trauerbegleitheftes auch Engel brauchen Träume (wie ich meinem Enkelkind den Tod erkläre).
Umzug von Urbisa in die Saarbrückenstraße 175, Kiel. Dort arbeite ich nicht nur, sondern dort sind meine Bilder, Urnen und Särge auch ausgestellt.
Wöchentliche ehrenamtliche Hospizarbeit im stationären Hospiz Kieler Förde . Dort wird gemalt, gebastelt und es werden gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht. Außerdem biete ich auf Anmeldung Trauerseminare für Schulen und Institutionen an. Monatliches lockeres Malmiteinander in meinen Räumen mit anderen Künstlerinnen.

Ausstellungen

Seit 1998 Jährliche Ausstellungen in der Stadt Kiel und Schleswig-Holstein.

Motivation

Vor ca. 25 Jahren hat mich die Malerei direkt ins Herz getroffen. Seitdem male ich fast täglich und werde inspiriert durch die Natur und die unerschöpflichen, wunderschönen Fotos meines Mannes.
Der Schwerpunkt meiner Malerei liegt vorwiegend in Kieler Motiven, dem Umland und in den dort lebenden Menschen. Ich liebe die Intensität der Farben, Formen und Bewegungen. Durch meine Malerei schöpfe ich Kraft. Sie vermittelt mir ein unbeschreibliches Glücksgefühl und gibt mir Energie auch aus nicht so guten Tagen positiv gestärkt hervor zu gehen.


KUNST IM NC ist nicht kommerziell ausgerichtet. Es bleibt den Künstlern überlassen, ob sie einzelne Objekte an Interessenten veräußern möchten. Von den Erlösen gehen 10 % an die Stiftung
Kinderherz Schleswig-Holstein/Hamburg, Förde Sparkasse Kiel Konto 92 055 888 BLZ 210 501 70.

Wir nutzen Cookies, um unsere Website zu analysieren. Einige sind notwendig und andere dienen dazu zu verstehen wie unsere Besucher die Website nutzen.