StartseiteKunst im NCArchiv


März – Oktober 2007

Im Rahmen von »KUNST IM NC«
laden wir Sie herzlich ein
zur Eröffnung unserer 6. Ausstellung
mit mehr als 40 Werken,
gemalt in Acryl und Öl,
des Kieler Künstlers HORST HÖPFNER

am 3. März 2007 um 16:00 Uhr
in das NC Nephrologische Centrum
Sedanstraße 16 a · 24116 Kiel

Begrüßung: Thorsten Bargemann

Bei Rückfragen:
Fax (04347) 71 03 43
E-Mail baar@nc-kiel.de

Dauer der Ausstellung:
3. März 2007 – 6. Oktober 2007
Montag – Samstag 08:00 – 12:00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag 14:00 – 18:00 Uhr

1937 Geboren in Bargfeld, Schleswig-Holstein
1956 erste Berufsausbildung im Malerhandwerk
1965 Tätigkeit als Grafischer Zeichner
1967 zweite Berufsausbildung, Werbegrafik / Design
1972 Kartografischer Zeichner in der Topografie, Gravuren von Kartenbildern im Vermessungsamt Schleswig-Holstein
Ausstellungen Seit 2005 vier Einzelausstellungen: Im Kulturladen Leuchtturm, Kiel-Friedrichsort; in der Galerie Domizil, Kiel; 2006 im Haus St. Anna, Raisdorf und Prima Kunst, Muthesius-Kunsthochschule, Kiel.

Geplant in 2007: Galerie der Klinik Preetz;
Landgericht, Landeshauptstadt Kiel;
Ostseeklinik, Schönberg/Holm
Motivation Schon als Kind malte er leidenschaftlich gern. Diese Leidenschaft hat sich bis heute erhalten. Sein Motto: „Male mit den Augen – vergiß den Verstand.„ Seine Kenntnisse erwarb er aus der Fachliteratur und durch Gespräche mit anderen Kunstmalern in Galerien und auf Ausstellungen.

Als gebürtiger Schleswig-Holsteiner fühlt er sich in der maritimen Atmosphäre am wohlsten und so ist es nicht verwunderlich, daß ihn die Vielseitigkeit seines Landes zu immer neuen Bildern inspiriert. Farbgebung, Struktur und seine Liebe zum Detail verleihen seinen Bildern einen ganz besonderen Stil.

Im Jahre 2006 nahm er den Golfsport als neue gestalterische Herausforderung in sein bildnerisches Repertoire auf und schaffte so eine Verbindung zwischen Mensch, Bewegung und gepflegten Parkanlagen.

Zur Zeit beschäftigt er sich mit dem weit gefaßten Thema Afrika. Besonders mit den typischen Farben, Strukturen und Ornamenten dieses unglaublich vielseitigen Kontinents.





Druckbare Version

ImpressumSeitennavigationAnfahrtKontakt