StartseitePraxisPersonal-SchulungWiederbelebungstraining


»Reanimationstraining«

Unter der fachkundigen Anleitung eines Teams von Spezialisten aus Berlin wurde am 06. Dezember 2016 die jährliche Übung von Wiederbelebungen von dem gesamten Personal des NC durchgeführt.

Inhalte waren neben dem Erkennen von schweren Notfällen, die Herzdruckmassage, Beatmung mit Maske, Intubation und natürlich der Elektroschock bei Herzstillstand (Kammerflimmern). Besonders der Einsatz des hauseigenen Equipments, die Alarmkette und Bergung von Patienten aus ungünstigen Lagen (z.B. Sanitärräume) wurden theoretisch und praktisch gelernt bzw. aufgefrischt.

Da im NC auch eine Vielzahl von Medikamenten verabreicht werden, gehörte zum Training natürlich auch das Erkennen und Behandeln von allergischen Schockzuständen. In den insgesamt vier Stunden konnten somit alle Teilnehmer ihre Kenntnisse im Training vertiefen und praktisch anwenden.

Auch wenn wir hoffen, unsere Spezialkenntnisse möglichst wenig anwenden zu müssen, sind wir durch solche Fortbildungen in der Lage, unseren Patienten auch bei schweren Notfällen jederzeit professionell und fachlich auf dem neuesten Stand helfen zu können.


Druckbare Version

ImpressumSeitennavigationAnfahrtKontakt