September 2018 bis März 2019

Im Rahmen von »KUNST IM NC«
laden wir Sie herzlich ein zur
Eröffnung unserer 30. Ausstellung
mit Werken des Künstlers

GEORG MARSCHALL

am 22. September 2018 um 16:00 Uhr
in das NC Nephrologische Centrum
Sedanstraße 16 a · 24116 Kiel

Begrüßung: Thorsten Bargemann




Bei Rückfragen:
Fax (0431) 570 91-15 · E-Mail praxis@nc-kiel.de

Dauer der Ausstellung:
vom 22. September 2018 – 30. März 2019
Montag – Samstag 07:30 – 12:00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag 14:00 – 18:00 Uhr

25.09.1951
Familienstand
geboren in Kiel, Schleswig-Holstein
verheiratet, ein Kind

1957 – 1961
1961 – 1966

Grundschule Wik in Kiel
Hauptschule Wik in Kiel

1966 – 1969
1969 – 1976
1976 – 1980
1980 – 2003
2003 bis heute

Ausbildung zum Fliesenleger
selbständig mit einem Handwerksbetrieb
selbständiger Taxiunternehmer
erneut selbständig mit einem Handwerksbetrieb
Fahrer bei Taxi Kiel

Arbeitsweise Inspiriert durch intensive Beobachtungen meiner maritimen Umwelt in und um die Schleswig-Holsteinische Hauptstadt Kiel, gestalte und male ich Landschaftsmotive, in denen häufig das Element Wasser den Bildern eine ganz besondere Note verleiht. Ich widme mich dabei vorwiegend der Öl- und Aquarellmalerei mit kräftigen, ausdrucksstarken Farben, die das Wesentliche meiner Bilder akzentuieren. In meinen Werken wird die Bewunderung und Freude an der Natur, sowie die tiefe Verbundenheit zu meiner geliebten Heimat Schleswig-Holstein mehr als deutlich.

Meine jetzige sehr mobile Tätigkeit unterstützt und insperiert mich täglich aufs Neue beim Sammeln schöner, interessanter Motive für immer neue Werke aus der Region.

Interessen Neben meiner Begeisterung für künstlerisches Gestalten im Rahmen meiner Malerei, interessiere ich mich unter anderem für Fußball, genieße die Arbeit an der frischen Luft im eigenen Garten und ganz wichtig, das Leben mit meiner lieben Familie.






»KUNST IM NC« ist nicht kommerziell ausgerichtet. Es bleibt den Künstlern überlassen, ob sie einzelne Objekte an Interessenten veräußern möchten. Von diesem Erlös gehen 10% an das Hospiz Kieler Förde.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken